Zitat:
Würde dir jedes "Lehrbuch" für Vögel genau so erklären.
Was ich dir allerfings sagen kann ist, dass Vögel selten richtig zahm werden.
Alle Vögel die wir haben und auch hatten sind es nicht, was daran liegt das wir sie in einer Gruppe hielten/halten udn sie deswegen nie zahm werden.
Wer einen richtig Handzahmen Vogel haben will sollte sich da am besten nur einen VOgel hollen.


Exakt, um dein Tier "sehr zahm" zu bekommen muss man es seelisch verkrüppeln - Einzelhaltung st hierfür das einfachste Mittel, nehm ihm die Gesellschaft und er wird sich sehr wahrscheinlich zwangsweise dem Menschen anpassen.

Aber dazu sage ich gleich, jeder der das macht, sollte mal in einem Rudel Hunde leben müssen und schauen wir glücklich er da wird.


Da ich von so etwas nichts halte, empfehle ich dir die "Lehrbuchmethode" die schon genannt wurde. Zusätzlich dazu möchte ich noch erwähnen. Starre die Vögel nicht an und wenn du sie doch mal länger beobachtest, dann blinzele sie an.

Ansonsten kann ich noch sogenanntes Klicker-Training empfehlen, jedoch klappt das auch nicht immer, da nicht jeder Vogel Lust hat auf Leckerlis oder irgendwas sonst^^.



---

Achja - ein Nymphensittich ist kein Ersatz für einen Partner beim Wellensittich, eine Kuh wird ja auch nicht mit einem Schwein glücklich.