Eben, zwei Vögel die zusammen gehören bekommt man selten zahm, daher hatte ich auch erst nur einen Wellensittich wo ich aber festgestellt habe nein, der Wellensittich möchte garnicht so den menschlichen Kontakt und vereinsamt wenn wir keinen zweiten Vogel dazu holen, wollten wir erst einen Wellensittich haben für ihn weil naja ich dachte immer Welli und Welli würde gut passen aber naja okay da ein Bekannter einen Nymphensittich gefunden hatte und ihn solange aufgenommen hat bis ihn jmd nehmen kann dachte ich okay versuchs einfach mal kann ja nicht Schaden, innerhalb kurzer Zeit waren die beiden die besten Freunde, selbst wenn ich die beiden Trennen muss für einen TA besuch geht es nicht, ich muss immer beide mitnehmen weil beide sonst Angst haben und das obwohl die erst seit 3 Monaten zusammen sind, der Nymphensittich war vorher aber schon sehr zahm den mussten wir nur an unsere Stimmen gewöhnen