Ich hab sowas auch schonmal gesehen - Ein seltsames Objekt am Himmel was sich sehr langsam bewegt hat und die Position gewechselt hat. Mit dem Fernglas sah es aus wie eine etwas dickere Scheibe mit seltsamen kleinen "Tierchen" aus, etwa wie Bakterien unter einem Mikroskop. Eine zeitlang beobachtet ich dieses Objekt zusammen mit meinem Opa. Gerade als Opa das leichtende Ding mit dem Fernglas inspizierte sah ich aus der selben Richtung seitlich eine Sternschnuppe wegschiessen.

Sofort ging ich ins Haus, schaltete den Fernseher ein und sah später auch im Internet nach in der Hoffnung irgendjemand hätte es noch gesehen und eine rationale Erklärung dafür gehabt. Nach etlichen Versuchen hatte ich so ziemlich alles rationale ausgeschlossen. Was es letztendlich war und ob es ein sogenanntes Ufo war werde ich wohl nie erfahren. Einige Minuten glaubte ich sogar an den Weltuntergang der Gott sei Dank nicht eintrat.

Ironischerweise ist dann auch noch der Wunsch den ich mir bei der Sternschnuppe dachte am nächsten Tag widererwartend in Erfüllung gegangen. Reiner Zufall? - Oder etwa doch eine übernatürliche Begegnung? Wer weiß....

Gruß,
Maurizio