Zitat:
Zitat:
Zitat:

Wenn ein Mädchen die einwöchige Pause einlegt (in der Zeit bekommt das Mädchen dann ja meistens ihre Tage), ist in dieser Zeit die Wirkung der Pille immernoch gewährleistet? Oder nicht?

Ja, die Wirkung ist auch in der Pause gewährleistet.

Wie kann es aber sein, dass die Wirkung dann 7 Tage lang, OBWOHL man nicht die Pille nimmt, gewährleistet ist und während der Einnahmezeit beim Vergessen der Pille nicht mehr?

Na, das hat eben mit der Wirkweise der Pille zu tun glücklich Vielleicht solltest du mal im Internet recherchieren, wie genau das funktioniert und was die Pille so alles in deinem Körper bewirkt? Das wird auf jeden Fall nicht schaden.

Aber hier mal die Kurzform: innerhalb der mindestens 14 tägigen ununterbrochenen Einnahme der Pille baut sich der Hormonstatus immer weiter auf, deshalb ist z. B. auch eine vergessene Pille in der zweiten Woche nicht mehr so schlimm (wenn man den standardmäßigen 21-tägigen Zyklus macht). Außerdem reift durch die Hormone keine Eizelle heran, die für eine Befruchtung ja notwendig wäre.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)