das alles erinnert mich an einen Beitrag damals auf ZDF o.Ä. wo sie Mönche in China oder irgendwo dort in der Richtung *g* begleitet haben und auch deren "Kräfte" dokumentiert hatten

die Mönche konnten mit Hilfe ihrer Konzentration Energie in den Händen sammeln und auch durch den Körper weiterleiten, diese Energie war mit einer Wärmebildkamera sehr gut sichtbar als Wärmequelle
war schon sehr beeindruckend

für mich persönlich (bin zwar ein Freund von jeglichen Kinesen) ist das aber "zu low", viel kann man damit nicht erreichen und nun nen Zahnstocher o.Ä. zu "bewegen" etc haut mich nicht gerade vom Hocker (bei mir müsste es schon im großen Stil sein *lach*), als dass ich die Geduld dazu aufbringen würde dieses zu trainieren - ich erfreu mich dann doch lieber an den unrealistischeren Aufmachungen der Kinesearten xD