Es wäre ziemlich naiv zu behaupten, dass wir unumstritten die am weit entwickeltsten Lebewesen im gesamten Weltraum sind. Vielleicht sind wir es auf unserer Erde, aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Auch wenn wir zum Beispiel die Kommunikation der Tierwelt nicht beherrschen (zumindest fast alle nicht), so muss das nicht zwangsläufig heißen, dass die Tiere NICHT kommunizieren oder dass sie deswegen unterentwickelter sind.
Vielleicht sind wir wirklich sehr weit entwickelt, aber selbst wenn dieser eher unwahrscheinliche Fall Realität ist, sollten wir nicht andere Lebewesen (auch auf anderen Planeten, Universen, etc.) nur aufgrund unserer 'Überentwicklung' ausschließen oder denunzieren.
Zumindest ist das meine Meinung. glücklich


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.