Hallo Michi,

mir persönlich gefällt dein Vorschlag sehr gut, da es, obwohl es anfangs noch unklar war, sehr gut begründet und ausgearbeitet ist. Ebenso mag ich sehr deinen Grund, warum du diese Funktion durchsetzen willst. Ich denke, das ist auch der entscheidende Knackpunkt. Es ist wichtig, dass man halt vorher weiß, wie die /info dann aussehen wird, inklusive Formatierungen, sonst werden sie spätestens von den Stammis, wie schon erwähnt durch Einseitigkeit abgelehnt. Dies wiederrum würde ja dann durch die neue Funktion des formatierens eines zuständigen CMs verbessert werden können, da die Stammis dadurch die komplette /info sehen und genau wissen, wofür sie abstimmen, und das ist denke ich auch wichtig. Den HZAs/HZEs wird natürlich auch viel Arbeit abgenommen, aber das ist denke ich in erster Linie mal zweitrangig bei dem Überfluss an HZAs/HZEs.

Und um nochmal zum Einbinden einer Fakeseite zu kommen. Das wird halt aufgelöst durch die direkte Kontrolle der HZA/HZE nach Erstellung und Weiterleitung der /info. Und außerdem ist die /info ein wichtiger Bestandteil von Knuddels bzw. den Channels, da in versch. Channels auch versch. Dinge erlaubt sind und andere wiederrum nicht, jedoch wird vieeel zu wenig in die /info geschaut, wenn man in einen für sich neuen Channel kommt.

Somit denke ich eigentlich, dass das Konzept sehr gut ausgearbeitet ist, da es kaum Macken aufweist und vor allem klarstellt, warum diese Funktion von Nutzen sein könnte. Mir gefällt das Konzept und dein Vorschlag für die neue Funktion!

Ich hatte selbst mal unnötige Komplikationen bei einer Infoveränderung und weiß somit, wie das ist - ebenso das mit den 1200 Zeichen, die damals für uns zu wenig waren und es eigentlich auch heute noch sind.

Also, als Fazit von mir bekommst du ein klares pro!


sincerely,
Romeo09