Zitat:
Was denkt ihr, woran liegt es, dass mittlerweile schon 12 Jährige Mutter werden?


Vermutlich weil sie Sex wollen und entweder nicht wissen wie man richtig verhuetet oder es einfach nicht wollen. Wie du bereits sagtest, nimmt man das Thema erst spaeter genauer durch. Ich vermute einfach, dass die meisten "Kinder" so naiv sind und denken man wird sicherlich nicht so schnell schwanger. Man sieht ja auch immer weider im Fernseher, dass ältere sich begklagen sie wuerden nicht schwanger werden. Vielleicht meinen die nun, dass es laenger brauch als ein paar mal Sex.

Oder sie verhueten und machen es einfach nicht richtig? Ggf. gehen sie teilweise nachlaessig mit Verhuetungsmitteln um. Zum Beispiel Kondome, dass sie nicht vorsichtig damit umgehen und sie leicht einreißen ,sodass sie es gar nicht mitbekommen. Ist ja alles moeglich.

Zitat:
Da man erst in der 6. Klasse Sexualkunde bekommt [Zumindest war das bei mir so,


Also wir hatten auf der Weiterfuehrenden Schule erst in der 7. Klasse Sexualkunde, wenn ich mich richtig erinnere.


Zitat:
Man sollte in der Grundschule, also in der 4. Klasse ausführlich dieses Thema behandeln und auf alle Gefahren [AIDS etc.] hinweisen.
Auch die Eltern sollten ihre Kinder früh genug aufklären.


Der Meinung bin ich auch. Die meisten halten sich viel zu frueh fuer groß genug. Man sollte Sexualkunde einfach schon frueher etwas ausfuehrlich besprechen. Meistens erfaehrt man zwar schon frueh von Aussenstehenden viel, aber meistens zu grob und ich glaub kaum, dass die
"Kleinen" von heute ueber Verhuetung o.ä. plaudern.
Es koennte auf jedenfall nicht schaden die kinder/Jugendlichen frueher aufzuklaeren.

mfg Aaltje glücklich
_________________________
There's no room for hating in this life we love - its either fit in or f.o. :-)