völlig Unnötig!

Man kann mit Linksklick den Nick markieren und dann privat anschreiben und es gibt die TAB-Taste.
Mit Rechtsklick kann man dann das Profil aufrufen, wo dann die nötigen Button sind oder man tippt /hp NICK ein (für HP).

Außerdem gibt es viele andere Funktionen (/knuddel, /kiss /love /tröst usw) und es wäre bekloppt, die alle in die Menüliste einzufügen, weil die Liste zu groß und unübersichtlich wird bäh KO

Und für die meisten Funktionen hat man die Zeit, den Befehl einzutippen.
Es reicht auch, nur die ersten paar Buchstaben einzutippen und sie mit der ESC-Taste vervollständigen zu lassen (insofern der Nick im Channel online ist)
Solte dies nicht gehen, dann macht man Rechtsklick mit SHIFT auf den Nick (wenn dieser vor kurzem geschrieben hat, aber jetzt off ist), so dass der Nick unten in der Leiste ist und kopiert den Nick und fügt ihn beliebig ein

Kritisch wird es dann bei Befehlen wie /mute, /cl oder /cmc, wo Schnelligkeit zählt, da kann man das ja so machen, dass es so einen "(C)Mute"-Button (bzw "Cl"-Button) gibt und wenn man draufklickt kann man unter den häufigsten Sachen den Grund aussuchen (Werbung, Fake, Streitigkeiten im Channel, Farbe) oder man kann dan eine eigene Begründung schreiben (also da ist unter der Auswahl ein Textfeld da schreibt man rein und klickt auf "ok" cool
(Screen folgt noch lach)

--

Also, der TE hat mich auf ne Idee gebracht ^^
Also so ganz abwägig ist diese Idee nicht, aber seine Umsetzung war etwas mständlich...
Also ich hab mir überlegt, dass cms nd Admins unter den Buttons noch weitere Buttons haben sollten (siehe Screen)
Man klickt zum Beispiel auf "Mute", dann erhält man weitere Buttons mit möglichen Gründen für den Mute, die der CM anklicken kann. Sollte der Grund jedoch nicht dabei sein, kann er eine eigene Begründung angeben.

Mögliche Gründe für Mutes wären z.B.
-Spam
-Dauerhafte Großschreibung/Fettschreibung
-Werbung
-Kissparty
-Öffentlicher Streit
usw.

Bei Cmute:
-Dauerhaft Farbe

Bei Cl:
-Sexuelle Belästigung von so und so
-Fake-Werbung/Fake-HP
-Rassistische Äußerungen
usw.

So könnte man sich manche Tipparbeit sparen ^^

Edit: Zwei zusammengefasst. Ampel


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (26.08.2008, 18:16:26)