Zitat:
Es werden schon genug Dinge hervorgehoben, um alles mögliche übersichtlicher zu machen. Das muss man wirklich nicht übertreiben.


Ob wir es überleben würden? Ich denke schon. Außerdem sprach ich auch von einem An/Aus-Schalter in der /edit für Leute, die es unnötig finden.

Zitat:
Du kannst auch im /pp die öffentlichen Nachrichten einsehen.


Mir vergeht aber die Lust, wenn ich neben dem Chatfenster noch etliche weitere /pp-Fenster geöffnet habe. Dadurch geht die Übersicht erst recht flöten.

Zitat:
Aber... für was gibt es das private Schrieben?


Okay, dann schaffen wir das öffentliche Schreiben komplett ab, einverstanden? zwinker

Zitat:
Wenn jemand Dich anschreibt dann sieht man den eigenen Nick eh Fettgeschrieben und somit sieht man auch besser ob man angeschrieben wurde.


Richtig, wenn man mich anschreibt, wird mein Nickname fett geschrieben, manchmal hat man aber mehrere Freunde gleichzeitig in einem Channel, die nicht immer zwingend mit mir sprechen und ich aber trotzdem versuche, dem Verlauf der Gespräche zu folgen.

Zitat:
Dafür gibt es doch nun Spitznamen...


Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass alle Nicks meiner /f-Liste als Spitznamen gespeichert werden können. Desweiteren ist das etwas "unbequem", ständig die Nicks dort reinzutippen. Spitznamen als Alternative sind meiner Meinung nach sowieso recht uneffektiv.