Hallo,

seit heute ist mir aufgefallen, dass mein ältestes Meerschweinchen (ca. 4-5 Jahre) nur lustlos im Käfig (im Freien) rumliegt und nichts frisst. Er hat (meiner Meinung nach) auch schon etwas abgenommen. Ich werde auch zum TA fahren, aber da mein Vater noch nicht zu Hause ist, wollte ich euch erstmal fragen, ob ihr solche Erfahrungen schon gemacht habt oder eine Ahnung habt, was das sein könnte?
Er ist kastriert, lebt mit seiner Freundin (hatten auch schon Kinder :) ) zusammen in einem Freigehege aus Holz. Unter ihnen wohnen ihre zwei Kinder :). Das Gehege ist nicht auf dem Rasen, dennoch lasse ich sie fast täglich in ihrem anderen Freigehege herumlaufen. Gestern abend habe ich sie in ihr zu Hause zurückgetragen und ihnen noch etwas Löwenzahn dagelassen. Da hat er noch gefressen. Heute morgen leider nicht mehr :( er lag nur da, war (glaube ich!?) schwer am Atmen... Seit er kastriert ist, grummelt er immer wie eine Kaffeemachine, aber der Arzt sagte, das ist nichts schlimmes. Das "Grummeln" höre ich auch wenn er atmet, dabei liegt er seitlich und den Kopf auf dem Boden... Ich bin vorhin zu nem Zooladen gefahren und haebe Vitamine gekauft und es ihm schon über eine Pipette eingeträufelt. Bitte helft mir, was kann cih tun? Kann es ein Hitzschlag sein? Aber sie haben draußen immer die Möglichkeit sich in den Schatten zu legen? Soll ich eine Rotlichtlampe verwenden? Ich habe ihn auch schon rein geholt und von seiner Freundin weggebracht, damit sie nicht noch angesteckt wird.


Bitte helft mir :(
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll ..

mfG

Eve
_________________________
»Plain White T's 4 Ever«