Sieht für mich genauso gefaked aus. lach Und sooo schwer ist das ja nun auch nicht. Wenn man nur mit einem kleinen Stück Metall über die Haut kratzt, wird der "Strich" meistens gleich total rot. Also man muss das nicht mit einem Messer tun.^^ Und auf dem 4. Bild sehen die "Wunden" total unterschiedlich aus. Links eine große, tief rote, und rechts ein paar ganz kleine. Oder hatte der Geist womöglich einen Wutanfall?! lach Vielleicht hatte er den linken Schnitt von woanders (irgendwo verletzt o.Ä.) und dachte sich dann einfach "Ach, noch ein paar andere Kratzer dazu, und ich fertig ist die Geistergeschichte".^^

Ich glaub' nicht sonderlich an Esoterik und besonders nicht an solche Geisterfotos. Ich denk erstmal drüber nach, wie man das selbst inszeniert haben könnte. Und so kommt man dann auch dahinter, dass man die meisten Bilder auch selbst machen kann.^^