Ui, hätte ja gar nicht mit so interessierten Nachfragen gerechnet, dachte für die meisten ist das "nur ein blödes Insekt" oder "eklig".
Ich find die so süß, wenn die immer die Vorderbeine ausstrecken und sich zu einem Stab "formatieren" *g.

Zitat:
Kann man die denn auch so im Garten laufen lassen? lach
Weil du ja meinst, die koennen noch nich abhauen. Aber okay, dann wuerde man die sicher nich mehr finden... ^^

Nee im Garten kann ich die nicht laufen lassen lach. Die krabbeln ja weg und finden würde ich die niiiieeee mehr ^^. Können halt nicht abhauen im Sinne von Fliegen oder Hüpfen.
Ich glaube wenn du mal eine auf der Hand gehabt hättest würdest du keine Angst mehr haben - die spürt man kaum beim Laufen und die kleinen sind total harmlos.


Zitat:
Muss man die viel pflegen, oder wie machst du das?

Och es geht eigentlich. Ich hab einen Himbeer- und einen Rosenast im Terrarium in nem Wasserglas stehen. Die sind sehr ortstreu und brauchen nicht so extrem viel Platz wie zB eine Echse.
Man muss halt drauf achten, dass einerseits: die Belüftung gut ist aber andererseits: die Luftfeuchte hoch ist (ab 70% aufwärts). Und warm (~25°C) müssen sies haben. Ist im Moment ja nicht so das Problem, für die kühleren Tage hab ich ne Heizmatte.