Hallo!
Ich hab ein Meerschweinchen und ich schaffe es einfach nicht das Tier zahm zu bekommen.
Ich hatte schon insgesamt 5 Meerschweinchen und bisher sind alle relativ schnell zutraulich geworden. Ich habe das Meerschweinchen seit ungefähr 3 Jahren und es ist immer noch total scheu. Wenn jemand am Käfig vorbeiläuft, rennt es sofort ins Häuschen und wenn ich ihm Futter geben will, rennt es entweder weg oder drückt sich in die Ecke, in der es gerade sitzt. Ganz selten kommt es auch mal her und nimmt das Futter (z.B. Blatt Salat) mit. Wenn ich es auf dem Arm hab, dann is es immer ganz still und horcht ob irgendwo ein Geräusch ist.
Ich hab mal im Internet nach Bildern gesucht und rausgefunden, dass mein Meerschweinchen sich genauso verhält wie ein Wildmeerschweinchen. Außerdem sieht es genauso aus, man könnt es unter einer Gruppe Wildmeerschweinchen nicht mehr erkennen. Hab hier mal nen Link wie mein Meerschweinchen aussieht:

http://www.die-tiere.info/assets/images/Viecher_20.07.03_039.jpg

Ich weiß, dass Meerschweinchen Fluchttiere sind, aber habt ihr trotzdem eine Idee wie ich es handzahm bekomme?
Danke!