Hallo,

ich denke auch, dass wenn er meint, dass es an der Zeit ist, er auf dich zukommen wird. Vielleicht solltest du bist dahin nicht ganz so hohe Erwartungen hegen. Vielleicht auch ein bisschen Abstand - was nicht völlige Einstellung des Kontakts heißt! Aber wenn er so überrascht war, wie du sagst, dann muss auch er es erstmal verkraften bzw. einfach damit klarkommen, damit er auch für sich selbst entscheiden kann, wie er damit umgeht.

Wenn ihr gut befreundet seid, dann mag er dich natürlich auch nicht verletzen & dir keine Hoffnungen machen. Deshalb geht er vielleicht ein wenig auf Abstand, lässt ein 'hdl' weg oder ähnliches. Das solltest du ihm nachsehen, ich mein, es ist nicht nur für dich eine schwierige Situation sondern auch für ihn völlig neu.

Ihn direkt nochmal auf deine Gefühle ansprechen, das wirkt wirklich bedrängend, vielleicht lässt du das lieber erstmal. Wenn du natürlich merkst, dass euer Verhältnis immer mehr unter deinem Geständnis leidet, dann würde ich an deiner Stelle doch nochmal genau nachfragen, wie er damit umgeht bzw. wie er sich eure Zukunft vorstellt, was er von dir erwartet usw. Aber vielleicht lässt du die Sache sozusagen erstmal 'sacken', versucht weiterhin normal mit ihm umzugehen, vielleicht normalisiert sich euer Verhältnis schneller wieder als du denkst.

Du musst ja auch erstmal für dich selbst damit klarkommen, dass er keine Beziehung möchte. Leicht wird dir das sicherlich auch nicht fallen, denke ich. Auch deshalb denke ich, dass ein paar Tage Abstand nicht ganz verkehrt wären, aber ich weiß nicht, wie du so eine Situation normalerweise verarbeitest & ob dir der Abstand wirklich gut tun würde - vorallem weil du ja so an ihm hängst, ob nun als Kumpel oder als Freund.

Liebe Grüße,
Lisa.