[color:"purple"]Magie

Die Gabe der Götter[/color]


Seit Jahrhunderten versucht man das Wesen und den Ursprung der Magie zu ergründen. Doch wo soll man suchen? Wie kann man sie beschreiben? Sie ist die widersprüchlichste Kraft, die wir kennen. Sie kann töten und gleichzeitig heilen, Sie kann formen und zerstören.

Wie sieht eine solche Kraft aus ? Wo kann man diese unsichtbare und doch so mächtige Kraft finden? Die Magie ist das, was sie ist. Das herrlichste und zugleich mächtigste Geschenk der Götter. Dem Nutzer und Wirker dieser Kraft ist damit auch ein göttliches Geschenk gegeben. Eine heilige Kraft, die nur wenige Auserwählte in der Lage sind zu kontrollieren.

Magie ist die Macht der Götter, die Dinge nach ihrem Willen zu beeinflussen. Möglicherweise sind die Götter selbst ein Gebilde aus reiner Magie. Schon ihn frühen Zeiten übergaben die Götter die Magie an die Bewohner der Welt, damit diese mit ihrer Hilfe den Willen der Götter durchsetzen mögen.

Die Magie auf Erden ist stark beschränkt und in viele Bereiche unterteilt, doch es soll theoretisch möglich sein, all diese Grenzen zu überwinden und zu einer Art „Supermagier“ zu werden, der keinerlei Einschränkung kennt und alles nach seinem Willen verändern kann. Praktisch ist das fast unmöglich und vermutlich hat noch niemand diese Wahre Macht erlangt.

[color:"green"]Einordung der Magie in das Gefüge des Irdischen[/color]

Viel wurde geforscht über die Magie und ihrer Stellung zu den Elementen. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die Magie als das absolute Element angesehen werden kann. Sie hat die Macht alle Elemente zu verändern und zu formen und ist ihnen somit augenscheinlich übergestellt.

Eine Verbindung von Element und Magie bringt jedes Element in seiner reinsten Form zutage, so gibt es an wenigen Stellen natürliche Vorkommen solcher Verbindungen und sie sind gar sehr begehrt. Auch die Fähigkeiten eines Magus Elemente scheinbar aus dem Nichts zu erschaffen sind Beweis, dass die magische Kraft das reinste und höchste Gut darstellt, das existiert.

[color:"blue"]Mana[/color]

Die geistige Ausdauer, die nötig ist einen Zauber zu wirken wird Mana genannt. Jedes Lebewesen besitzt dieses Mana, doch es ist möglich den Vorrat durch geistiges Training zu vergrößern. Ist das Mana verbraucht, so muss sich der Anwender einige Zeit zur Ruhe legen. Es ist aber auch möglich, anderen Gegenständen Mana zu entziehen und selbst zu nutzen; die einfachste Methode dazu ist es, eine magische Energie speichernde Pflanze zu verspeisen. Ein kundiger Alchemist kann aus einer solchen Pflanze auch einen Trank brauen, was Wirkung noch erheblich steigert. Oft wird Mana auch in einen bestimmten Gegenstand transferiert. So dient ein magischer Fokus als Manaspeicher, der bei Bedarf angezapft werden kann.

[color:"brown"]Spruchrollen[/color]

Es gibt mehrere Arten magische Kräfte zu nutzen. Neben dem Tragen von magischen Artefakten, der Nutzung von Runen und der Kenntnis um das alte Wissen gibt es auch die Möglichkeit Magie mit Spruchrollen zu bewirken. Diese benötigen zwar anders als Artefakte immer noch Mana, aber in weit geringen Umfang als wenn man vergleichbare Sprüche durch Runen bewirken wollte. Im Gegensatz zu den genannten Alternativen sind Spruchrollen jedoch Einweg-Zauber, das heißt, dass sie nach einmaliger Verwendung nicht mehr nutzbar sind. Aufgrund der geringen Anforderungen eignen sich Spruchrollen vorallem für Nicht-Magier, die von den geistigen Fähigkeiten her nicht in der Lage sind Runen zu nutzen. Aufgrund der überzeugenden Wirkung der Spruchrollen sind dies eaber meist nicht besonders billig.

[color:"#666666"]Runen[/color]

Magiern, also Erwählten der Götter, ist es gestattet, Runenmagie zu wirken. Der Magier, der diese Magie wirken will, muss die Kreise der Magie erlernt haben.
Um eine magische Rune herzustellen, muss dem Magier die Formel bekannt sein und er benötigt die Zutaten, einen Runenstein, die dem Zauber entsprechende Spruchrolle, sowie variierende andere Ingredienzien. Diese werden am Runentisch miteinander verbunden. Im Gegensatz zur Spruchrolle ist die Rune unerschöpflich, dafür ist der notwendige Aufwand an magischer Energie höher.

Quelle

Ich habe verschiedene Beiträge zusammengefasst um einen Überblick über die Magie zu schaffen.

Bloody


Bearbeitet von Bloodwyn89 (10.01.2008, 23:31:54)