Informationen zur Verknuddelichung und Entknuddelichung


Schritt 1:
  • Auf der Startseite von » Verknuddelichungsamt.de klickt man auf den Link » Anmelden. Lies die Nutzungsbedingungen in Ruhe durch und akzeptiere sie bitte anschließend um mit Schritt 2 fortzufahren.

Schritt 2:
  • Im Anschluss erscheint die Anmeldemaske. Dort kannst du bis zu drei Wunschtermine festlegen. Wenn keiner der gewünschten Termin anmeldbar ist, erscheint eine entsprechende Nachricht. Montags finden beispielsweise keine Verknuddelichungen statt.

Schritt 3:
  • Nachdem du das Formular vollständig ausgefüllt hast (Braut, Bräutigam, Email-Adressen), klicke auf "Eintragen". Nun erscheint eine Nachricht ob der Anmeldwunsch erfolgreich versendet wurde. Ist das geschehen erhaltet ihr eine Bestätigung per Email.

Wichtig: Diese Bestätigung bedeutet nicht das ihr tatsächlich eine Verknuddelichung bekommt, sondern lediglich, dass eure Terminwünsche gespeichert wurden. Die Termine werden durch ein Zufallsverfahren verteilt

  • Schritt 4:
      Euer Termin ist nun zur Auslosung freigestellt. Nach der Auslosung erfolgt die Prüfung des Termins durch das Verknuddelichungstermin. Erst nach dieser Prüfung erhalten die ausgelosten Paare eine Email in der nochmal alle nötigen Informationen über den Termin übermittelt werden. Wenn ihr nicht ausgelost oder bei der Prüfung abgelehnt worden seid, könnt ihr euch direkt wieder anmelden. (Bei einer Ablehnung durch die Terminprüfung beachte den genauen Ablehnungsgrund, der per Email mitgeteilt wird).


  • Das alles ist auf der Website des » Verknuddelichungsamtes nachzulesen.

    Um eine Entknuddelichung beantragen zu können, musst du dich in eurem VK-Termin auf der Verknuddelichungsseite einloggen. Wenn du eingeloggt bist erscheint auf der linken Seite in der Linkliste der Eintrag "Entknuddelichung", sofern die Verknuddelichung mindestens einen ganzen Monat zurückliegt. Klicke auf "Entknuddelichung". Anschließend erscheint ein neues Formular indem du den gemachten Antrag zustimmen oder ablehnen kannst. Stimmen beide zu, dauert es in der Regel einen Tag bist die Entknuddelichung durchgeführt wird. Stimmt nur einer von euch zu, so dauert es einen Monat (ab dem Tag der Antragsstellung), bist die Entknuddelichung im Profil eingetragen wurde.

    Viel Glück und Erfolg bei Eurer Verknuddelichung! :-)


    » Zurück zur Übersicht!


  • Bearbeitet von hiphopboy0105 (04.03.2010, 15:18:09)