Sonstiges


Wer sind meine Ansprechpartner im Chat?
» Zusatzämterübersicht

Private Wissensbank rund um Knuddels:
» Knuddels-Wiki

Fragen zum neuen Notrufsystem? Hier ist der Sammelthread für Fragen:
» Fragen und Hilfe Rund um das Notrufsystem

Fragen zum Handy-Chat? Hier ist der Sammelthread für Fragen:
» Sammelthread für Fragen zum Handy-Chat

Wieso kann ich nicht mehr öffentlich schreiben?
Du wurdest wahrscheinlich gemutet. Dieser Mute dauert bis zum nächsten Tag an und kann aus verschiedenen Gründen gesetzt worden sein. Vielleicht hast du gespammt (zu viele Nachrichten hintereinander geschrieben) oder jemanden beleidigt...

Was ist eine Verknuddelichung?
Eine Verknuddelichung ist eine Art "virtuelle Hochzeit" im Chat und wird von James als Priester und einem Admin (Moderator) durchgeführt. Mehr dazu auf » Verknuddelichungsamt.de

Ich kann keine Homepages, Gästebücher und Fotos mehr anschauen, woran liegt das?
Wahrscheinlich hast du einen Pop-Up Blocker. Deaktiviere den wenn du chattest oder stelle ihn so ein das er auf Knuddels.de Pop-Ups nicht reagiert.
Hilfe findest du auch hier:
- » Popup-Blocker-FAQ's
- » Beitrag von Heminator15


Wie kann ich meinen Nickname löschen?
Direktes Löschen ist nicht möglich. Ein Nickname löscht sich durch das System automatisch.
Jedoch gibt es keine genauen Zeitangaben wann bei einem Nicknamen die Löschung vollzogen wird.
Stammi-Nicks werden jedoch nie gelöscht, erst wenn sie wieder Family sind
Ehrenmitglieder-Nicks werden nie gelöscht
Admin-Nicks werden ebenfalls nie gelöscht

James hat mir Knuddels versprochen, wenn ich „/knuddel NICKNAME“ eingebe.
Du bist auf einen Knuddels-Betrüger hereingefallen. Die vermeindliche Nachricht von James war gar nicht von ihm, sondern ein anderer Chatter hat diese Nachricht geschrieben. Sollte dir noch einmal auffallen, dass jemand versucht an Knuddels zu kommen, warne bitte alle anderen Chatter.

Fragen zum Thema Mentor/Schützlinge?
Alle wichtigen Fragen und Antworten zu diesem Thema findet ihr in dem angepinnten Thread » Mentor/Schützling Probleme.

Wonach werden die Lokalchannels erstellt?
Alles über die Erstellung von Lokalchannels und deren Hintergründe befindet sich im Thread » Regelung für Lokalchannels + Hintergründe

Kann jemand meine IP-Nummer sehen?
Ja, ein paar wenige ausgewählte Admins und SysAdmins(siehe auch Datenschutzrichtlinien). Die Weitergabe der IP-Nummer an Dritte ist diesen Personen aber strengstens untersagt.

Wieso kann ich manche Nicknames nicht anlegen, obwohl es sie noch nicht gibt?
Diese Nicknames sind von Holgi oder vom System auf die Reservierungliste gesetzt worden.

Gründe dafür könnten sein:

  • Der Nickname ist beleidigend.
  • Es gibt einen Nickname der so ähnlich ist.


Was kann ich machen wenn mich jemand beleidigt?
Am besten du ignorierst solche Leute mit /ig NICKNAME! Entignorieren kannst du sie wieder mit /unig NICKNAME oder /ig !NICKNAME!

Gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Uhrzeit im Chat anzuzeigen?
Frage James einfach öffentlich nach „Time“ oder „Zeit“ oder gebe /time in die untere weiße Chatleiste ein.

Wann bekomme ich endlich die letzte Tut?
Wenn du 100.000 Minuten hier im Chat verbracht hast und dich neu einloggst, wirst du sie bekommen...

Meine Freundschaftsliste [/f] und Mentorlist [/mentor] gehen nicht, woran kann das liegen?
Wahrscheinlich hat Holgi [Chatbesitzer] gerade ein Update gestartet. Warte einfach 10 bis 30 Minuten und sie wird wieder gehen.

Wie kann ich eine Rose verschicken?
Rosen können nur von Stammchattern/Stammis verschickt werden. Funktion: /rose NICKNAME:DEIN TEXT. Alternativ kann mit /rose NICK ein neues Fenster geöffnet werden, in welchem der Rosentext verfasst werden kann. Du kannst deine erhaltenen Rosen mit /rose old abrufen. Eine Möglichkeit die verschickten Rosen noch einmal anzusehen gibt es nicht.

Ist » Knuddelz.de eine offiziele Knuddels.de Site?
Ja, ist sie. Knuddels kooperiert zudem noch noch mit der Seite » Eva-Habermann.de sowie » Games.de. Die dort eingebauten Zugriffstools stellen auch "echte" Loginseiten dar. Alle anderen sind Fakes oder Zugänge, für deren Einrichtung die Seitenbetreiber keine offizielle Genehmigung haben. Aus Sicherheitsgründen sollte man sich also nur auf Knuddels.de und Knuddelz.de einloggen.

HILFEEE! Mein PC wurde bis morgen früh für den Chat gesperrt? Warum?
Dies kann verschiedene Gründen haben...z.B.:

  • Du hast zuviel hintereinander geschrieben.
  • Zuviel gekisst bzw. gekizzt.
  • Oder jemanden beleidigt, sodass dich ein Admin bis zum morgigen Tag sperren musste.


Warte einfach bis zum nächsten Morgen, dann wirst du wieder chatten können.

Mein Nick wurde gesperrt, was nun?
Nicks werden nicht ohne Grund gesperrt, wahrscheinlich hast du dich im Chat falsch benommen. Solltest du dir keiner Schuld bewusst sein, so klicke den Link im Sperrinformationsfenster. Du gelanst zu einem Seite, auf der du deine Sicht der Dinge äußern kannst.

Darf ich meinen Nickname verschenken/verkaufen?
Nein, dies nennt man Nickhandel und ist verboten! Dies ist ebenfalls in den » Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachzulesen.

Was ist ein Screen/Screenshot und wie erstelle ich einen solchen?
Eine Bilddatei, die genau das speichert, was du gerade auf deinem Bildschirm siehst, bzw. zum Zeitpunkt der Erstellung des Screenshots gesehen hast.
Klicke auf die Taste zwischen „Scrolllock“ und „F12“. „Gehe auf Start – Programme – Zubehör – Paint“. Nun klicke im Menü auf „Bearbeiten“ – „Einfügen“. Wenn deine Grafik eingefügt ist, gehe auf „Datei“ – „Speicher unter“ und speicher sie unter einem beliebigen Platz auf deinem Rechner. [Am besten du speicherst die Datei im .jpg Format.]
Noch einfacher gehts mit » SimpleScreenshot.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Gehe bitte auf die Startseite von knuddels.de, klicke dort auf “Passwort vergessen“ und lasse Dir Dein Passwort per E-Mail zusenden.

Diverse Hilfethemen im Chat:
/h index
/h index2



Weitere Fragen mit Antworten findest Du auch auf » Knuddels.de unter „Hilfe Übersicht“ und „FAQ“!



» Zurück zur Übersicht!


Bearbeitet von lutz39 (21.01.2014, 00:05:46)
Bearbeitungsgrund: kleine Anpassung(Iframe entfernt)