Moinmoin

Viele stellen es sich so einfach und schön vor Pferdewirt zu werden,
ABER ACHTUNG.
Pferdewirtschaft bedeutet nich mit Pferde zu kuscheln sondern is ein knallharter Job der von vielen outsidern übrigens ncih ernst genommen wird.dort geht es um beträge die in die millionen gehen können, und wenn ein pferd nich mehr geritten werden kann denn geht es entweder zum schlachter oder zum händler, ganz einfach. sicher steht bei mir auch die liebe zum pferd, allerdings darf ich während meiner arbeitszeit auch nich vergessen das es mein beruf ist.
Ich kenne viele Angehende Pferdewirte die aufghört haben oder wollen weil sie entweder nich mit dem psychischen druck oder mit der arbeit nicht klar kommen. ausserdem besteht oft die gefahr nua als billige arbeitskraft abgestempelt zu werden. dort wo ich die lehre mache is eigentlich alles realx, denn es is ein kleiner abaer bekannter und erfolgreicher betrieb mit 2 weitern gesellen. da fällt das arbeiten schon leichter.also bitte überlegt es euch gut ob ihr pferdewirte werden möchtet. rolleyes