Ich versuch jetzt schon relativ lange immer mal wieder, mir öfters am Tag die Frage zu stellen, ob ich träume. Leider vergess ich das oft.
Allerdings denk ich schon häufiger im Traum 'wo kommt der plötzliche Szenenwechsel her', 'wie kann das Auto denn bitte von alleine fahren?!'oder 'das kann doch gar nicht sein!'

In letzter Zeit träum ich immer mal wieder mehr oder weniger denselben Traum. Komischerweise erinnere ich mich aber jedes mal, wenn ich diesen Traum erneut Träume, an die anderen Male.. Und ich baue die Erfahrungen von den vorherigen Träumen mit ein, ich weiß zB, was ich auf keinen Fall machen darf und was mir im letzten Traum Ärger eingebracht hat.
Ist das normal, dass man Erfahrungen aus anderen Träumen, an die man sich im Wachtzustand nicht mal erinnert, im nächsten, ähnlichen Traum umsetzt? Vorallem denk ich in diesen Träumen oft: Das kennst du doch? Hast du das nicht schon mal gesehen oder geträumt?
Sowas kannte ich bisher nicht Oo
_________________________
Etwas Unmögliches ist nicht undenkbar, aber etwas Undenkbares ist unmöglich ~~ Ich bin und bleibe wie ich bin