Zu der Sache mit den Schmerzen: Ihr verwechselt da vielleicht Ursache mit Wirkung.
Ich glaube es ist eher so, dass sich an den Stellen bereits echter Schmerz entwickelt bzw. entwickelt hat und er während des Traumes so stark ist, dass ihr ihn mit einem Traumereignis interpretiert.

Was mich aber manchmal wundert: Wenn ich in einem Traum einen hohes Gebäude besteige und dann von oben runterspringe/gestoßen werde, falle ich erstmal längere Zeit unter Schreck und wenn ich unten aufprallen müsste, wach ich auf und liege zB. neben meinem bett.
Also wäre ich ja real runtergefallen und der Traum hat es für sich interpretiert. Das komische nur: Die besteigung des Gebäudes und der Fall dauern viel länger als der reale Sturz vom Bett. Können Träume da etwa in die Zukunft sehen?
Jetzt habt ihr nochmal was zum überlegen ^^

Steny