Pendeln für Anfänger

Das Pendeln gehört zu den ältesten und viel gebrauchten Hilfsmitteln des Mutens oder Wahrsagens, weil es leicht verfügbar war und man praktisch alles dazu verwenden konnte, das sich an einem Faden oder Band aufhängen ließ.

Pendeln ist eine Orakeltechnik, die zunächst ganz einfach aussieht. Viele Leute probieren deswegen diese Orakeltechnik als erstes aus. Pendel sind leicht zu erwerben. Du kannst auch als Pendel ein einfaches Kettchen mit einem ausreichend schweren Anhänger benutzen.

Das macht den Einstieg erst einmal so einfach, man kann wie beim Gläserrücken ohne größere Vorbereitungen loslegen und Du kannst auf Gegenstände zurückgreifen, die Du sowieso zu Hause hast. Wenn Du es dann probierst, merkst Du, dass es doch gar nicht so einfach ist. Du fragst Dich wahrscheinlich ziemlich schnell, ob das so stimmt, was Du da erpendelst, und ob das Pendel Dich auch täuschen kann.
Jeder Mensch trägt die Fähigkeit in sich, Pendeln zu können. Aber man muss es erlernen und aus der Fähigkeit muss Fertigkeit werden. Dazu brauch man vor allem Geduld und viel Zeit!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn es bei den ersten malen nicht klappt, ist das kein Grund zum Verzweifeln.

Pendeln ist eine Technik, die sich für einfache Fragen eignet, die mit Ja oder Nein zu beantworten sind. Bevor Du aber beginnst, Fragen zu stellen, musst Du Dich mit Deinem Pendel soweit vertraut machen, dass Du einige Dinge sicher im Tiefschlaf kannst:

Du musst herausfinden, was für Deine Arbeit mit Deinem Pendel die Bewegung für "ja", für "nein" und vielleicht für "weiß nicht" ist. Das kann bei jedem etwas anders sein. Manche Menschen benutzen ihr Pendel so, dass ein Schwingen hin und weg zur orakelnde Person hin ein Zeichen für "Ja" ist. Ein Schwingen quer vor der orakelnden Person kann dann ein "nein" sein, ein rundes Kreiseln ein "unentschieden".

Jede Person kann hier ihre eigenen Spielregeln haben. Wenn Du einmal mit einem Pendel Deine Version gefunden hast, ist es sinnvoll, immer bei diesem Pendel und diesen Antwortmustern zu bleiben.

Wenn es mit einem Pendel gar nicht zu klappen scheint, kann es sinnvoll sein, ein Pendel aus einem anderen Material zu ausprobieren. Es gibt Pendel aus Messing, aus Kupfer, aus Halbedelsteinen und Kristallen. Dabei kann es sein, dass Du auf ein bestimmtes Material am besten ansprichst.

Ab und zu sollte man das Pendel unter fließendem Wasser reinigen, damit die zuviel gewordene positive oder negative Energie weggespült wird.

Am besten hält man das Ende der Pendelschnur (oder Kette) zwischen Daumen und Zeigefinger oder man legt die Schnur (oder Kette) über den Zeigefinger und hält sie mit dem Daumen fest.

Wenn man die richtige Pendelrichtung für sich festgelegt hat, kann es auch schon losgehen:

Das allerwichtigste ist die RICHTIGE Fragestellung!!!!! Das Pendel kann auf Fragen nur mit JA oder NEIN antworten. Es gibt kein vielleicht, und, oder.

Haltet ihr zum Beispiel euer Pendel über eine Flasche Parfüm und fragt „Kann ich das trinken?“, dann wird das Pendel sicherlich mit JA antworten, denn trinken kann man es ja, die Frage ist nur, ob es einem bekommt. Besser wäre: „Bekommt mir das?“ oder „Ist das gut für mich?“ usw.

Man kann das Pendel in allen Lebenslagen benutzen. Wenn ich z. B. wissen möchte, ob ich mir ein bestimmtes Buch kaufen soll oder nicht, kann ich z. B. fragen „Ist das ein gutes Buch?“ oder „Ist es ein interessantes Buch für mich?“ oder „Ist es ein für mich verständliches Buch?“ usw.

Wichtig ist, dass man sich nur auf diese Sache konzentriert und die Gedanken nur bei der gestellten Frage sind.

Zum Ende jeder Pendel-Sitzung bedankt man sich bei seinem Pendel und legt es an einen Ort, wo es geschützt liegt. Nur man selbst sollte damit pendeln. Es ist nicht üblich, dass man es anderen Menschen in die Hand gibt. Es gehört NUR einem selbst und hat einen innigen Kontakt zu einem.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.