Zitat:

(D)Ein luzider Traum IST die Wirklichkeit! Der astrale Leib löst sich von deinem physischen Körper und "reist" durch die geheimnisvolle Welt des Astralen, Ätherischen oder einfach nur Unphysischen.


Also hier muss ich widersprechen. Ich beschäftige mich mit Schlafforschung und luziden Träumen schon seit Jahren, und was du hier schreibst ist eine gewagte Behauptung.
Es gibt viele Menschen die denken, OBE und luzider Traum wären das Gleiche, oder die OBE wäre der nächste Schritt nach dem luziden Traum.
Das jedoch sind nur Behauptungen, die sich auf nichts weiter stützen als die Fantasie der Leute. Ich will nicht sagen: "Das kann nicht sein", denn das kann ich auch nicht wissen, theoretisch wäre alles möglich. Aber zu sagen "Es ist so" ohne es beweisen zu können oder wenigsten ansatzweise mit der Logik erklären zu können, halte ich für gewagt. Vielleicht gibt es soetwas wie OBEs, aber dies als Fakt hinzustellen, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.

Zitat:
Zitat:
Viele mögen mich für verrückt halten oder für jemanden, der soetwas erfindet aber seid versichert, dass hier habe ich ganz sicher nicht erfunden...

Wieso für verrückt? Das ist etwas ganz normales, auch wenn das manche Spießer, die sich der Wahrheit nicht offenbaren wollen, als Unsinn und Einbildung (oder schlicht als normalen Traum) abstempeln.


Auch das finde ich übertrieben. Du stellst auch hier OBEs als ganz normale Tatsache hin, aber worauf stützt du diese Behauptungen?
Ich selbst bin ein sehr weltoffener Mensch un immer auf der Suche nach neuen Erkenntnissen und habe dadurch schon viele sehr seltsame Welten durchforstet und Dinge miterlebt, die mich früher überzeugten, die ganzen Gebiete der Esoterik wären real. Aber nur weil all diese Erlebnisse auf den ersten Blick überwältigend wirken, bedeutet das nicht, dass man sie als real ansehen muss.
Es ist gefährlich, wenn man diese Erfahrungen nicht durch einen kritischen Geist filtert, sondern alles für bare Münze nimmt.


Zitat:
PS: Was mich schon seit längerem beschäftigt:
Warum sagt man "Telekinese, etc pp gibt es nicht, da man dadurch die physikalischen Gesetze bricht!"? Die physikalischen Gesetze sind von uns Menschen geschrieben worden, die nur ausschließlich auf einer Statistik beruht: Apfel fallen durch die Schwerkraft von den Bäumen. Trotzdem kann man das nicht sofort als feststehendes Gesetz abstempeln. Es müsste nur ein Apfel nicht herunterfallen, und schon wäre das Gesetz reiner Unfug (was es sowieso ist, das will aber niemand hören). Dieses "Nichtherunterfallen" würde man mit irgendwelchen Ausnahmen abdecken - und die Wahrheit weiter verschleiern.


Erstens bist du nicht besser. Du stützt deine Thesen auf nichts, was man objektiv nachvollziehen könnte.
Und du machst dir deine Argumentation sehr einfach, denn so könnte man alles mögliche behaupten. Ebenso redest du so sicher von naturwissenschaftlichen Bereichen, die manche Menschen ihr ganzes Leben lang erforschen. Diese Menschen forschen ebenfalls immer weiter und es gibt immer neue faszinierende Erkenntnisse. Aber diese Erkenntnisse können sie auch belgen.
Es gibt nunmal Gesetze wie 1 + 1 = 2, und das ist einfach ein Fakt, den man nicht so einfach wiederlegen kann.

Steny