Zitat:
Volle Luzidität
Schließlich gibt es noch eine verschwindend kleine Zahl von Menschen die einen ganz erstaunlichen
Zustand erreichen kann: Es scheint, dass sie durch ihre luziden Träume befähigt werden, ein OBE
(out-of-body-experience) auszulösen, das Gefühl, sich ausserhalb des eigenen Körpers zu befinden.


Dieser Satz hat mich kurz dazu gebracht, im Lesen sowie im Atmen zu stocken. Ich bin es bereits seit einigen Jahren gewohnt, eine wie man oft so "schön" (Ironie) sagt, "blühende Fantasie" zu haben. Daher kann ich mir sehr gut Dinge vorstellen, aber so richtig erleben ging nie, bis jetzt.

Vor 2 Tagen. Ich habe Stunden gebraucht um mal zu peilen was da eigentlich passiert ist. Ich weiß nicht, ob es gerade genau in diese Kategorie passt, aber ich fand wenn nicht, dann ist das Thema doch sehr verwandt mit diesem.

Ich saß einfach in meinem Zimmer und ich sage mal 'döste' leicht, war aber dennoch wach. Dann wurde es plötzlich schwarz und ich fand mich auf einer riesigen Lichtung wieder. Ich erlebte ein Ritual mit, etwas sehr mystisches. Gut, schön und gut wird man sich da denken, er ist warscheinlich eingeschlafen aber nein, ganz sicher nicht.

Ich bewegte mich in dieser ich nenne es mal 'Welt' ohne einen eigenen, festen Körper zu haben. Ich spürte jeden Bereich der gesamten Umgebung, hatte aber kein festgelegtes Blickfeld, ich sah alles. Ich war nicht materiell, ich war überall und nirgendwo. Kein Gedanke, kein Atemzug eines Umstehenden blieb mir verborgen. Das Prasseln des Feuers, die Wärme, der Himmel, die Wolken die Umgebung, die Angst alles war absolut wirklich.

Ich bin es seit Monaten gewohnt sehr sehr reele Träume zu haben, wo es mir schon sehr schwer fällt, diese von der Wirklichkeit zu unterscheiden aber DAS war die absolute Härte.

Man erreichte etwas, dass doch so unwirklich schien aber auch so toll. Man denkt in so einer Situation nicht mehr an sich als einzelne Person, sondern an die Gesamtheit, denn man ist alles und nichts. In dieser Situation fühlst und riechst du jeden Baum, fühlst kalt und heiß zusammen, bist in jedem Kopf und überall ...

Es ist jedoch sehr schwierig, dies alles in Worte zu fassen. Ich habe dieses Erlebnis aber wie gesagt nicht aus Wunsch erlebt und es nicht herbei geführt, es passierte einfach.

Diese Welt, diese Art des Erlebnisses überflütete mich mit Sinneseindrücken. Man muss sich das so vorstellen: Als Mensch erlebt man selbst nur das, was einem am eigenen Körper wiederfährt, jedoch, man stelle sich vor, man wäre nicht an einen Körper gebunden, man wäre überall und nirgendwo, man könnte nichtmal definieren wo und was man ist.

Man schwebt überall herum, sieht etwas aus einem Winkel aber gleichzeitig auch aus tausend anderen. Man fühlt die Gefühle aller um sich herum und seine eigenen, kann aber nicht definieren, wer man davon ist. Solltet ihr dies alles kennen und es so erleben, dann wisst ihr wie ich mich fühlte.

Man sah in der Mitte der Lichtung Flammen aus einer Gestalt hinaus züngeln, jedoch spürte man gleichzeitig die Wärme des Feuers neben sich, auch fühlte man das Feuer über den Körper der Gestalt lecken, aber auch gleichzeitig wieder den Rauch, da man alles von ganz oben betrachtet. Ich war mir früher nicht im klaren, dass man doch so viel auf einmal fühlen kann, doch da war der Beweis ...

Man ist nicht etwas klar definierbares, man ist wie Luft die überall ist, man hat nicht ein Gefühl nicht eine Sichtweise, sondern hunderte auf einmal. Ich denke, dies spricht absolut für ein Erlebnis, außerhalb des Körpers. Ich kann nur so viel dazu sagen: Es ist extrem überwältigend doch auch beängstigend das alles auf einmal zu fühlen ...

Ich war geschockt als ich wieder 'da war', ich saß immer noch vollkommen aufrecht auf meinem Stuhl und starrte gegen die Wand und konnte absolut nicht glauben, was ich doch gerade erlebt hatte.

Viele mögen mich für verrückt halten oder für jemanden, der soetwas erfindet aber seid versichert, dass hier habe ich ganz sicher nicht erfunden...

Viel Spaß beim lesen und weiter forschen..

P.S: Ihr habt etwas ähnliches erlebt und wollt drüber reden? Einfach im Chat oder per E-Mail an mich wenden.
_________________________
Gruß AleVonDale