Zitat:
Wenn du es aufmerksam gelesen hast, dann wirst du vielleicht gemerkt haben, dass ich dort auch geschrieben habe und ich anfangs auch nicht der Meinung war, aber ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass man sich da selbst Grenzen setzt. Man sagt sich selbst: "So, jetzt habe ich ein par Monate Pyrokinese geübt und kann eine Kerze anzünden, aber die anderen Kinesi hab ich noch nicht geübt, also kann ich die auch nicht."

Nun, ja, aber auch leider nein. Man setzt sich Grenzen, jedoch gibt es diese Grenzen einfach. Wenn ich in Fußball gut bin, muss ich das nicht auch in Basketball oder Tennis sein, obwohl beides Sport ist.
Wenn man sich im Hinterkopf behält, dass all das nur Energiemanipulation ist, dann setzt man sich keine Grenzen. Wenn man eine bestimmte Sache 'Telekinese' nennt, oder die andere 'Pyrokinese', so deutet man diese nur, und setzt sich in diesem Fall hoffentlich keine Grenzen.
Wenn dich jemand nach etwas aus dem Bereich der Telekinese frägt, antwortest du dann nicht auch mit dem Begriff Telekinese? Der Gegenüber wird es nicht klar auffassen, wenn du Energiemanipulation sagen würdest, meine ich. zwinker


Feuer, also eine Flamme zu erzeugen, ist mit der Energiemanipulation möglich, auch wenn es kein physisch entflammbares Objekt gibt. Schließlich formt man die Energie, die um einen ist, nur um, und erzeugt keine.
Das "Brennen" ist eine Reaktion. Für diese Reaktion braucht man bei physischer Basis einen physisch brennbaren Energieträger. Das Feuer an sich wird durch die Zufuhr von Sauerstoff vor dem Erlischen bewahrt.
Nun versucht man, einen physischen Energieträger zu emagieren, also ihn sich (am besten) vor dem Körper vorzustellen, meinetwegen auf der Handinnenfläche, wenn die Hand wie beim Halten eines schweren Gegenstands geöffnet ist. Das Emagieren ist meiner Meinung nach das Schwierige an der ganzen Sache; das Entzünden eher weniger, da es mit einer Kerze mühelos klappt (bei mir noch nicht, aber ich weiß, wovon ich rede, weil ich es schon real und live sah).
Sollte es nicht reibungslos funktionieren, muss man - wie zum Beispiel beim Sport - üben, üben und nochmals üben. Ich mag das Üben auch nicht so, aber die Ergebnisse sind berauschend schön! glücklich


Zitat:
Die Aura (auch Energiekörper)(wenn es die Aura überhaupt gibt) umgibt den Menschen und ist so etwas wie Energie, die der Körper abstrahlt.

Die Aura gibt es. Warum ich das so sicher sage? Ich sehe sie jeden Tag; zwar nur schwach, aber immerhin. Und das nur dank eines guten Buches: Die Aura sehen und lesen - von Ted Andrews.

Ich denke, wir haben ein bisschen aneinander vorbeigeredet. Jetzt habe ich es auch verstanden: Power Bat meint nicht seine (wirkliche) Aura, sondern nur die Fähigkeit, die Temperatur um einen herum zu ändern. Ich würde sagen, das ist Pyrokinese. Würdest du da Energiemanipulation sagen? Man würde nicht wissen, was du darunter genau meinst. zwinker
Diese Fähigkeit, die Temperatur um sich herum zu ändern, hat das eiförmige Aussehen einer Aura eines Menschen. Man stellt also nicht seine Energieabstrahlung des eigenen Körpers um, sondern ändert mit der eigenen Aura gar nichts. Oder ich habe es wieder falsch verstanden. lach


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.