Zitat:
früher konnte es jeder? wie viel früher meinst du?

So haargenau weiß ich das nicht. Vieles wurde in unserer Geschichte niedergeschrieben, dass es für zukünftige Generationen erhalten blieb.
Ich denke, sehr viele gab es im frühen Mittelalter. Aber ich denke auch, dass es diese Arten von Magie nicht nur im (frühen) Mittelalter gegeben hatte.
Im späten Mittelalter wurden derzeitige "Zauberer" und "Hexen" aus Angst abgeschlachtet. Was die Menschheit damals aber zum Großteil nicht wusste: "Hexen" und "Zauberer" sind zum überwiegend größten Teil nicht böse gewesen, da man deren Zaubersprüche nicht in "gut" und "böse" aufteilen kann. Es ist immer eine Ansichtssache. Wer sich so manche Hexenbücher durchliest, vielleicht sogar selbst auch ein paar "Hexen-Formeln" ausprobiert und sogar versucht wie eine Hexe zu leben (was in einem von einem vorbestimmten Alltagsleben in Deutschland so gut wie unmöglich geworden ist), der wird mir in dieser Ansicht niemals widersprechen. Eine Hexe lebt beispielsweise friedlicher, wirklich viel friedlicher und mit der Natur verbundener, als es so mancher Film im Fernsehen zeigt. Es sind einfach nur falsche Vorurteile gegen die Adepten der astralen Welt.


Zitat:
sicher die menschen konnten es, jeder, nur nicht jeder war "mächtig" genug. . . relativ schade aber naja, das ist evolution.

Das ist nur mit der Machtgierde in Filmen vergleichbar. Ich sehe die "Magie" nur als ein Hobby an. Die von Macht besessenen Magier wollen natürlich nur die Welt beherrschen, vermutlich mit einem Zauberspruch? Alles Unfug und auf Geldgier zurückzuführen. Eine Menge Fantasie haben diese Filmproduzenten, alle Achtung. lach


Zitat:
wo wir beim thema sind, es wurde nicht vergessen, es wurde geheimgehalten. ich will euch ja jetz nich den spass an der ganzen sache verderben, aber naja, wer mit dem feuer spielt . . . solltet ihr mal übertreiben, etwas wirklich anständiges machen, nicht so zeug des jeder halbwegs erfahrener inerhalb von 30sekunden kann (psi ball) dann würd ich aufpassen.

Hilfe, du machst mir Angst. staun
Warum sollten sie es nicht gerne sehen? Wie gesagt, ich sehe die Magie eher als Hobby an. Schlagen sich zwei, die das selbe Hobby haben, auch die Köpfe ein?
Die, die das machen würden, sind für mich keine Erleuchteten, sondern Scharlatane, die nur nach Macht gieren, die es nicht gibt. Aber wer es nötig hat, nur an sich selbst zu denken, wird sowieso am eigenen Leib scheitern.


Zitat:
gibt leute die sehn nich gern, das andere auch diese "fähig/fertigkeiten" besitzen, aus diesem grund wurde es ja auch nicht vergessen sondern verschwiegen.

Hm, ich würde sagen, dass diese vielen Scharlatane, Möchtegern-Magier (= Zauberkünstler) und Betrüger wissen, das es die Magie gibt, sie aber der Allgemeinheit als "Show" präsentieren, als etwas vielleicht atemberaubendes, das aber nichts weiter als ein (einfacher) Bühnentrick ist. Aber warum sehen das manche nicht gerne, dass man diese Fähigkeiten anwendet?


Zitat:
un naja, mehr kann dazu ned sagen aber trefft euch doch ma tauscht euch aus^^

Gegen ein Treffen habe ich nichts einzuwenden. Praktizierst du schon länger Magie?


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.