1. Sache glücklich

Hey, ich weiß jetzt nicht ob das ein Luzider Traum war, jedenfalls habe ich vor einer gewissen Zeit folgendes geträumt...

Ich ging während meines Traums um einen See, ca. so groß wie ein Fußballfeld. Um die Büsche herum war Schilf, bis auf eine kleine Badestelle. Dann habe ich geträumt das dort ein Mann ermordet wird. Ich war nicht aktiv im Traum, sondern war wie ein Kamerateam postiert. Manchmal hab ich auf das Geschehen herabgeblickt, dann wieder von der Seite usw. Das ist ja noch nicht so unnormal.

Aber...

Am nächsten Tag habe ich Nachrichten geschaut und dann ist tatsächlich so ein Mord passiert. Ich habe da schon Herzflimmern gekriegt. Dann habe ich mir den Beitrag angeguckt und wäre fast ohnmächtig geworden. Es ist genauso passiert, wie ich es geträumt hatte. Der See war genauso wie im Traum.

2. Sache glücklich

Ich habe mir mal Gedanken über den "Tod im Traum" gemacht. Wenn ich einen Alptraum hatte, (z.B. von einem Hochhaus fiel) bin ich immer aufgewacht bevor ich gestorben bin. Kann man im Traum überhaupt sterben und wenn ja, ist man dann im wirklichem Leben auch tot? Ich habe so eine Theorie nämlich schonmal gehört.

Was sagt ihr dazu?