Ich glaub das ist das einzige Thema in diesem SubForum welches mich ernsthaft interessiert.

Meinen ersten sogenannten Luziden Traum hatte ich mit knapp 10 Jahren, hab ihn zu dieser Zeit sicherlich nicht als solchen wahrgenommen, fand es aber dennoch eine schöne Erfahrung. Bzw. einfach sehr interessant. In den folgenden Jahren hatte ich's dann immer mal wieder bis ich irgendwann versuchte das ganze gezielt zu leiten. Bzw. selbst kontrolieren zu können.
Mit der Zeit hab ichs dann auch "geschafft" meine Träume zu kontrollieren, nach belieben aufzuwachen etc. und im Vorfeld zu beeinflussen in welche Richtung mein Traum gehen soll.

Nunja.. ich find das jedes Mal etwas besonderes nachdem ich aufgewacht bin. Einfach ein schönes Gefühl. glücklich

Nur ist's mir in den letzten Wochen nicht mehr zuteil geworden.. ich glaub ich bin in letzter Zeit einfach zu angespannt und unausgeglichen..
_________________________
Verzaubert?