Hund baden - So ne Sache für sich.
Ich habe einen Pit Bull Terrier mit dem selben Problem - ihm fällt seit dem 5. Lebensjahr regelmäßig Fell aus (Jahreszeitenübergänge, Fellwechsel... ist wohl ne schwere Prozedur für den Körper dieses Hundes O.o)
Lange spaziergänge sind seit etwa einem Jahr nicht mehr möglich, da ihm die Pfoten aufplatzen (Hund bearbeitet die Wunden natürlich fachmännisch durch späteres Wiederauflecken - und beißen -.-)

Was hilft meinem Hund...
1. Prednisolon (Mal beim TA anfragen!)
2. Baden mit Betaisadona-Mischung (Desinfizierend auf natürlicher Basis)
3. Wunden mit Ballistol einreiben - schmeckt dem Hund nicht (Ist eigtl. ein Waffenöl, aber auch zur Desinfektion von Wunden geeignet)

3.: Wikipedia dazu:
weitere Beispiele
- Desinfektion bei Wunden
''[...] Ballistol ist ungiftig, biologisch abbaubar, nicht wassergefährdend und unbedenklich im Sinne des Lebensmittelgesetzes. Somit kann es in der Lebensmittelindustrie verwendet werden. [...]''

Seitdem ich das bei meinem Hund anwende, ist das Hautproblem sehr gut zurück gegangen.

Viel Glück mit deinem Wauzi... ;)
Anti
_________________________
Ich z.B. lege immer eine leere Flasche Mineralwasser in den Kühlschrank.
Es könnte ja mal jemand kommen, der nichts zu trinken haben möchte.