[color:"red"] Freakychick [/color]


Zitat:
Und wegen dem Baden:
Badest du ihn nur wenn er wirklich dreckig ist oder einfach so?
Das ist ja nicht gut wenn man die so oft badet,weil Die Hunde ja so ne Fettschicht auf der Haut haben und die wird zerstört.


Nein, wir duschen ihn wirklich nur wenn er extrem dreckig ist. Er ist halt ein Haushund und er wälst sich ziemlich gerne. Wenn er sich dann in irgendeinem Kot gewälst hat, will ich ihn nicht neben mir auf dem Sofa sitzen haben lach

Zitat:
Eine Bekannte(die hatte einen Collie) hat mir geraten ein Esslöffel Öl (welches weiß ich nicht so genau) pro Tag ins Futter zu mischen und ein rohes Ei einmal pro Woche.Das mit dem Ei haben wir ausprobiert aber davon hat er dann Durchfall bekommen.


Das mit dem Ei haben wir auch mal gemacht lach Allerdings ist er tagelang mit dem Ei rumgelaufen, ohne es kaputtzumachen. Dann haben wir es zerschlagen, aber dann geht mein Hund da nicht mehr bei. Das mit dem Öl haben wir noch nicht probiert, aber ich glaub nicht das er das dann noch essen würde. Er ist halt wählerisch lach



[color:"red"] Puma of the Night [/color]


Zitat:
Mal ne ganz einfache Frage: Wie alt ist Dein Hund?


Mein Hund ist 7.

Zitat:
Viele Hunde fangen an sich die Pfoten zu lecken und zu beißen wenn sie älter werden (mein Hund macht das auch), muss also nichtmal mit einer Krankheit zusammenhängen.


Aber es ist ja von einem, auf den anderen Tag gekommen. Sonst war er ja (bis auf den Haarausfall) ein ganz "normaler" Hund.

Zitat:
Was Du aber auch mal machen könntest, wäre ihm in die Pfote zu drücken (nicht zu doll) denn dort sind ja zwischenräume, dort einfach mal etwas drücken und sehen was er tut, ernn er quietscht o.Ä wird er wahrscheinlich etwas in der Pfote haben was er versucht durchs lecken und beißen rauszubekommen.


Das mach ich öfter mal. Aber er reagiert nicht besonders drauf. Im Gegenteil, er hält richtig still, als wenn er ahnt, dass man ihn helfen will. Außerdem sind es ja alle 4 Pfoten (siehe Bilder).

Zitat:
dorft würde ich es aber mal mit etwas Creme versuchen wenn er da offene Wunden oder sowas hat, einfach etwas Creme drauf die auch bei Menschen hilft und dann abwarten was passiert, er darf es nur nicht wieder ablecken oder so.


Wir haben es schon mit Bepanthen (?) versucht, und mit "Euterpflegecreme"! Klingt komisch, ist aber so lach

Die Euterpflegecreme nehm ich sogar wenn ich Wunden hab & die hilft besser als die "normale" Wund- und Heilsalbe von Bepanthen.
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)