Damit die Menschen nicht irgendwelchen Scheiß machen. Eure "magie" ist ja noch harmlos, aber es gibt schlimmere Sachen, die auf so etwas basieren und mit was weiß ich für Selbstverschandelungen und allem Möglichen arbeiten. Wenn man beweisen kann, daß es so etwas nicht gibt/funktioniert, würden es schon wesentlich weniger machen und ihr habt bestimmt auch besseres zu tun für euer Leben als sich Psi-bälle einzubilden. Du glaubst zwar an keinen Gott aber deine Argumente sind typisch christlich: Ich glaube dran und wenn du Argumente dagegen hast: sind mir eh egal.
Heutzutage werden die meisten Dinge erforscht und dafür werden halt Forschungsgelder losgemacht und nicht besonderem Gewicht auf annormale Phänomene. Es kann sein, daß da allerdings mehr Geld fließt wegen Leuten, die an solche Dinge glauben. Und bei Forschungen muss man immer darauf achten wer es denn bezahlt.

PS: Ich habe versucht so einen Psi-Ball herzustellen, ich habe nichts gemerkt... Komisch daß immer nur bestimmte Leute solche Fähigkeiten haben.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...