Mal ne ganz einfache Frage: Wie alt ist Dein Hund?
Viele Hunde fangen an sich die Pfoten zu lecken und zu beißen wenn sie älter werden (mein Hund macht das auch), muss also nichtmal mit einer Krankheit zusammenhängen.

Was Du aber auch mal machen könntest, wäre ihm in die Pfote zu drücken (nicht zu doll) denn dort sind ja zwischenräume, dort einfach mal etwas drücken und sehen was er tut, ernn er quietscht o.Ä wird er wahrscheinlich etwas in der Pfote haben was er versucht durchs lecken und beißen rauszubekommen.

Das der Bauch etwas rot ist, ist normal, aber so rot hab ich es bei noch keinem Hund gesehen, dorft würde ich es aber mal mit etwas Creme versuchen wenn er da offene Wunden oder sowas hat, einfach etwas Creme drauf die auch bei Menschen hilft und dann abwarten was passiert, er darf es nur nicht wieder ablecken oder so.