Zitat:

2) kaufe dir Frontline oder Exspot. 1x / Monat sollte man das zumindest in der ZEckensaison machen , die bis oktober meist geht.


Jap,kauf dir das.Das ist besser als so Zeckenhalsbänder oder Puder.
Mein Tierarzt hat mir auch geraten Frontline zu nehmen,und Exspot soll auch gut sein.

Und wegen dem Baden:
Badest du ihn nur wenn er wirklich dreckig ist oder einfach so?
Das ist ja nicht gut wenn man die so oft badet,weil Die Hunde ja so ne Fettschicht auf der Haut haben und die wird zerstört.Mein Hund kratzt sich auch oft,obwohl er keine Flöhe hat aber ich habe ihn früher auch öfters gebadet,jetzt bade ich ihn nicht mehr so oft.
Eine Bekannte(die hatte einen Collie) hat mir geraten ein Esslöffel Öl (welches weiß ich nicht so genau) pro Tag ins Futter zu mischen und ein rohes Ei einmal pro Woche.Das mit dem Ei haben wir ausprobiert aber davon hat er dann Durchfall bekommen.
_________________________
You are beautiful,no matter what they say <3