Zitat:

Also wie du mir per /m schriebst, gibst du deinen Hund ein Puder womit du ihn nach jedem Duschen einpuderst.


Nicht nach jedem duschen, aber ab und zu.


Zitat:
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! !!!!!!!!!!!!


Zitat:
1) es reicht wenn du den Hund 1x die Woche badest... Zu oft duschen trocknet die Haut aus und ist dementsprechend auch nicht gesund für die Haut.


Wir baden ihn nicht, wir duschen ihn. Allerdings auch seltener als 1x die Woche. Wenn es sehr hoch kommt 1x in 3 Monaten.

Zitat:
Daher sag ich dir noch zu dem Puder, schmeiß es weg, Puder (vlt hast du defencare Puder) stells in den Schrank, das ist mehr für kleine Welpen bzw Jungtiere.


Auf dem Puder steht:

BOLFO

Flohschutzpulver
Für Tiere/Hunde und Katzen

Auch gegen Zecken und Läuse



Zitat:
1) Tierarzt aufsuchen und Flohkamm kaufen. Den kann man immer gebrauchen. JEden Abend durchkemmen und wer weiß, vlt siehst du ja mal zufällig was.


Einen Flohkamm haben wir. Wir kämmen ihn zwar nicht jeden Abend damit, aber doch schon regelmäßig. Wir haben noch nie Flohkot entdeckt. Das mit dem Verfärben wusste ich, aber ich dachte es wird lila. rolleyes


Zitat:
Notlösung : Kortison... eventuell...


Mein Hund hat beim Tierarzt ja auch Spritzen bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich mein das es sowas in der Art war.
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)