Zitat:
Ich hab mal eine Frage!
Das hat jetzt zwar jetzt eher was mit Traeumen allgemein zu tun aber ich denke es passt hier ganz gut rein!
Was bedeutet es eigentlich wenn man etwas trauriges traeumt wie zb. jemand den man sehr mag stirbt & man muss weinen & wacht auf & hat wirklich geweint (also wacht weinend auf)!

Das bedeutet, dass du jemanden sehr gerne hast und dir diesen Traum niemals real wünschst. Oder du bist ein sehr netter, hilfsbereiter und guter Mensch, der mehr gibt als er nimmt. Bei Liebeskummer und persönlichen Problemen (zum Beispiel Beziehungsprobleme) sind solche Träume auch nicht selten.


Zitat:
Es ist auch so meine Mutter erzaehlt mir oft das ich lache waehrend ich schlafe!
& das obwohl ich gar nichts lustiges traeume?!

Manchmal sind unsere Träume so real (zumindest scheinen sie uns so real), dass sie auch real werden. Darum gibt es auch Schlafwandler, obwohl das eher ein Phänomen ist oder auch eine Störung von gewissen Umständen sein kann. glücklich


Zitat:
Und wenn ich mir das jetzt angewöhne, dass ich mich immer frage "träum ich oder nicht?", dann kann es doch sein, dass ich mich das jeden Traum frage, und dann nur noch solche Träume hätte. Und genau das möchte ich nicht.

Und was ist daran so schlimm? Vor jedem Traum frägt man sich mehr oder weniger, dass man sich an seinen Traum erinnern wird. Frage dich das vor dem Einschlafen nicht, dann wirst du höchstwahrscheinlich auch deinen Traum vergessen; oder auch erwachen, wenn dir bewusst wird, dass du träumst.

Übrigens wachen viele in ihren Träumen erschrocken auf, wenn sie bemerken, dass sie träumen. Das ist ähnlich dem Verhalten von paranormalen Fähigkeiten zuzuordnen. zwinker


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.