Zitat:
Ich hab mir das alles mal durchgelesen, und jetzt frag ich mich, was dadran so toll sein soll, das immer zu haben ....

Du als Träumer kannst den kompletten Verlauf des Traums steuern. Es sind quasi keine Grenzen gesetzt, was deine Fantasie angeht. zwinker


Zitat:
Wenn man seine Träume immer kontrollieren kann, wird das doch iwann langweilig, oder irre ich mich da?

Ich würde es einfach umgangssprachlich gesagt geil finden, wenn ich meine Träume selbst kontrollieren könnte. Natürlich kann man sich das erlernen, doch ich bin für so eine Art langes Training etwas zu ungeduldig.


Zitat:
Ich würd das schon gerne mal ausprobieren, aber ich will auch noch die Träume haben, die nicht so real sind, die normalen halt.

Jeder Mensch träumt, egal ob jung oder alt, klein oder groß, dick oder dünn und gläubig oder ungläubig. Die meisten Menschen vergessen nur, dass sie etwas geträumt haben und nehmen dann fälschlicherweise an, dass sie nichts geträumt hatten. Dieses Traum-Vergessen kann man sich abtrainieren.

"Normale Träume" hat eigentlich niemand. Träume sind immer etwas einzigartiges, da sie (im normalen Falle) den Verlauf des Tages wiederspiegeln. Oder sie spiegeln das wieder, was du dir in deiner Fantasie ausmalst. glücklich

Und diese Fantasie kann in einem Traum sogar fast der Realität entsprechen, was Gefühle und so anbelangt.
Bislang hatte ich nur einen wirklich guten luziden Traum, an dem ich mich immer noch erinnere. glücklich


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.