hmm da du mir in Knuddels nich schreibst schreib ich hier weiter. ALSO:

1. Frage Hüpft dein Hund gern durch Büsche ?

2. Wenn ich mir den Körper,abgesehen von den Pfoten, so anschaue, ist mir als erstes *** HORMONSTÖRUNG *** in den SInn gekommen...

Mehr kann ich da leider nicht zu sagen ... Ich würde den Tierarzt wechseln, wärst du in Berlin , hättest du zu mir kommen können :D

Naja ansonsten Futtermittelunverträglichkeit oder Allergie auf bst Pflanzen, wie gesagt, ein Allergietest ist sehr schwer!

Du könntest dein Tierarzt mal fragen was er zu Hormonstörung sagt...

vlt lieg ich falsch...

Also meines Erachtens würde ich sagen


Hautgeschichte sieht nach Hormonstörung aus, vlt auch allergie oder sogar Pilz, was ich aber weniger glaube.

Pfotengeschichte: Sieht mir eher danach aus, das es eine Macke deines Hundes ist, es muss nicht beide sachen miteinander zusammenhängen, jedoch kann es möglich sein, das aufgrund des ausfalls am Körper deinem Hund das alles juckt und er sich vlt auch aus dem Grund an den Pfoten enorm leckt..

Ansonsten wüsste ich nicht weiter, kann dir dann keinen wirklichen Rat mehr geben. Sry

Liebe Grüße