also starker ausfall kann schon auf allergischen reaktionen hinweisen, jedoch würde ich gern dazu sagen das Rassen wie Jack Russels Dazu stark neigen sich an den Pfoten zu lecken, nicht weil sie was haben sondern weil Sie EINE MACKE haben, ohne witz, aber ist wahr.

Starker ausfall wie symetrisch könnte auf Pilzbefall deuten,jedoch unwahrscheinlich das er sich an den Pfoten deswegen leckt, zu der möglichen allergie, allergien sind auch bei Tieren extrem schwer genau rauszukriegen. Mehr als kostenaufwendig ist das.

und naja das die Pfoten rot sind und geschwollen is ja logisch, lecken lecken..

Wenn nix gefunden wurde, wie zb eine Granne als Fremdkörper scheint mir dein Hund unauffällig zu sein.

Wieso solltest du nur Trockenfutter füttern ? Weil er sich an den Pfoten leckt?

Is dir aufgefallen das wenn du nur Trockenfutter gibst, das das LEcken aufgehört hat? wenn es nicht aufgehört hat, eher Unwahrscheinlich das es allergisch ist.

Ich meine Trockenfutter hat alles was der Hund braucht, ausreichend Wasser und das Leben geht gut weiter.

Wo genau hat dein Hund starken Haarausfall?

Es könnte auch ein Hormonproblem sein, was manche haben, tpyischer Haarausfall und rote Stellen am Körper sind ein Zeichen dafür.

Kommst du aus Berlin ? (Nebenfrage)

Ansonsten wüsste ich nicht was ich dir noch raten oder sagen könnte...
Bin nur Tierarzthelfer aber ich hab das Problem öfters gesehen und viele hatten halt die Macke das sie es ohne Grund tun!

Hoffe konnte dir helfen.

Liebe Grüße glücklich