Zitat:
Feldsvendark solange du nichts Beweisen kannst ist dein "Feldzug der 10%-Gehirn-Benutzer" keine These, sondern ein Dogma.
Und schon kommt meine Gegenargumentation.

http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_mythos.shtml

Diese These ist einfach schlichtweg unhaltbar.

Es war nicht meine These, ich fand sie im Internet und unterstützte diese nur. glücklich
Nun hast du mich überzeugt, dass wir wirklich unser ganzes Gehirn nutzen, egal wann, wo und wie.


Zitat:
Und zu dem Kribbeln und der Wärme in den Händen habe ich eine ganz einfach aber erstaunliche Erklärung.

Durch diese seltsame Haltung der Arme klemmt man sich die Sulcus Ulnaris Nerven im Ellenbogen ein. Das ist normal auch nicht weiter schlimm und wird von vielen gar nicht als solches wahrgenommen. Ich hab mit dem Nerv Probleme deswegen bin ich da erst drauf gekommen.
Wenn man also die Arme so eine Zeit lang hält kommt es zu fehlinformationen der Nerven wie Kribbeln oder Wärmeempfinden, ähnlich als wenn sie einschlafen...
Und die Erwartungshaltung tut ihr übriges, ich sag nur Placebo-Effekt.

Das ist meine Erklärung dafür.

Da muss ich leider den Kopf schütteln, denn man muss sich nicht die Hände wie beim Beten zusammenfalten, um ein Kribbeln zu spüren. Probier's mal aus. zwinker


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.