Zitat:
unser Gehirn ist erstaunlich leicht zu verarschen.

Durch zum Beispiel (optische) Täuschungen ist dies möglich. Jedoch schließe ich Psi als Täuschung aus. Über "Psi-Bälle" lässt sich streiten, denn einen solchen Ball habe ich bislang nicht wieder hinbekommen.

Das Kribbeln und Zucken in den Händen dürfte dir auch aufgefallen sein. Oder hast du es noch garnicht praktiziert? Falls nicht, ist es mir klar, dass du sagst, dass es "Psi-Bälle" nicht gibt.

Nicht alles, was uns die Gesellschaft tagtäglich einredet oder einredete (im Kleinkindalter) muss auch wirklich stimmen. Denk mal an unser Gehirn, da du es erwähntest: Wir nutzen nur etwa 10% davon wenn wir denken, handeln oder nichts tun.
Früher war das nicht so. Warum? Das kann ich dir nur in Form einer These sagen (es ist genauer gesagt zum Teil eine These - außerdem oft anzutreffen im Internet): Noch vor Christi Geburt (ungenaues Datum) beherrschten einige Menschen eine Art "übernatürliche Fähigkeiten", während ein anderer Teil der Menschen diese nicht trainierten und "faul" wurden. Nach und nach nutzten sie ihr Gehirn nicht mehr. Ebenso kam ihnen diese "Magie" / Psi von den wenigen Menschen, die diese "einigermaßen" beherrschten, sehr seltsam vor. Und nun denkt mal an das Mittelalter und an die dort am schlimmsten vollstreckte Jagd gegen alles Übernatürliche (Hexen?)...

Warum wohl wird Heutzutage nicht mehr davon geredet, warum wohl kann dies niemand mehr?
Weil sie alle ihr Leben ließen im Schlachtzug der "10%-Gehirner". unschlüssig

Wie gesagt, es ist zum Teil nur eine These.

Zum Psi:
Psi ist überall, es umgibt uns. Ergo kann man damit auch "Bälle" formen, auch wenn dies niemand glauben mag.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.