Zitat:
zumindest ist das beim russenhamster und beim goldhamster so ...
Was meinst Du mit Russenhamster? Campbells? Oder weiße Goldhamster mit dunklen Abzeichen? Diese Bezeichnung wird gerne von Zooläden benutzt, aber wirklich zuordnen kann man sie nicht. Es bezeichnet zumindest keine Art.


Zitat:
Wir haben jetzt nen neuen hier. Seidenhamster. ist .. Jung, aber nicht so jung. Normalerweise sind die ja seehr aktiv so weit ich weiß. Nun ja, unsrer ist .. ne riesige Schlafmütze. Und wenn der mal aufsteht, dann faucht der ganz komisch oO Wie sone katze. Und das nicht mal kurz. 10 Minuten lang oO Selbst wenn man sich irgendwo hinsetzt und der dich garnich mehr sehen kann.
Weiß jemand was da los is? xD
Seidenhamster sind Goldhamster mit seidigem Fell, das ist auch keine bestimmte Art. Goldhamster sind, wie eigentlich alle Hamsterarten, absolut nachtaktiv und wollen tagsüber nicht gestört werden. Fauchen ist eine Drohgebärde, er hat wohl angst vor Dir und droht Dir, damit Du auf Abstand gehst. Ich würde vorschlagen, dass Du ihn ersteinmal sanft zähmst und ihn so lange nicht bedrängst. Außerdem solltest Du Dich nur mit ihm beschäftigen, wenn er von selbst abends aufgestanden ist und seine Morgentoilette erledigt hat.