ja hamster sind einzalgänger... wenn sie zúsammen in einam käfing sind würden sie sich todbeißen... zumindest ist das beim russenhamster und beim goldhamster so ... hamster sind nachtaktive tiere.... ist der denn handzarm?? ich rate dir wenn er es nich ist... nich anpacken... einfach mal die hand für kurze zeit in den käfing halten und beim sauber machen das streu mit den händen durchkneten... weilö hamster können sich bist auf den knochen durchbeißen und verbeißen.... aso... gib deinem hamste auf garkeinen fall irgendein fleisch oder rindertartar... dadurch könnte der hamster bestialisch werden und alles was lebt kleinbeißen.... naja viel spaß mit dem hamster.... zwinker zwinker zwinker zwinker zwinker (aso, meinen hamster habe ich schon 1 3/4 jahre und er ist immernochnnicht handzarm) lg deine michelle