Da stimme ich muffelmann zu. Die Verbindung, wie Du sie geplant hast, ist nicht hamstergeeignet. Allerdings würde ich statt OSB-Platten beschichtete Spanplatten verwenden, die sind nämlich bei Bedarf desinfizierbar und gut zu reinigen.

Der Hamsterkäfig ist unglaublich klein. Der hat gerade mal eine Grundfläche von 0,17 m², da passt max. ein Schlafhaus rein. Wohnt Dein Hamster zur Zeit darin?

Terrarien sind zur Kleintierhaltung nicht geeignet, es sei denn sie haben besonders große Lüftungsgitter. Das nennt sich dann Nagerterra. Die Größe ist leider aber immer noch zu klein. Um anständig einrichten zu können müssen es schon mind. 100 x 40 (besser 50) CM sein. In dieser Größe gibt es auch neu günstig Aquarien, da müsstest Du nur eine Gitterabdeckung basteln. Schläuche und sowieso alles aus Plastik gehört nicht in den Hamsterkäfig, deshalb wird von solchen Verbindungen abgeraten. Wenn Du unbedingt Schiebetüren willst, kannst Du ja mal HIER schauen. Den kleinen Gitterkäfig lass bei Deiner Planung bitte weg, der ist maximal noch als Transportkäfig zu gebrauchen.

Wenn Du Dich näher informieren willst, schau Dich mal HIER ein wenig um.