Hallo glücklich

Ich weiß, dass das eigentliche Thema noch von Sommer o5 is aber trotzdem schreib ich mal was dazu ^^ Ich hab jetzt nich alle Beiträge gelesen (nur Seite 1,2 und 4).
Ich hätt mal ne Frage an TangaBambi: Hast du diesen Hamster noch?
Ich find es eigentlich nicht gut, unüberlegt ein Tier zu kaufen so nach Lust & Laune. Aber ich glaub, so wie du schreibst, hast du wirklich Ahnung von Tieren, gerade von Nagern glücklich Und deshalb find ich's in deinem Fall auch gar nich schlimm, da du ya das nötige Wissen (zumindest einigermaßen zwinker), Käfig, Futter etc hattest.
Ich hatte mit 6 einen Hamster bekommen... jetzt find ich es einfach nur schrecklich, einem 6 jährigen Kind ein Tier zu kaufen. Ich hatte meinen Bommel schon lieb und so aber ich wusste doch noch gar nich, was es heißt, ein Tier zu halten. Zum Glück hat sich meine Mutter echt viel und lieb um ihn gekümmert ^^
Aber nochmal zu den Beiträgen von... aeHm... also von dem, der die Geckos und das Meerwasseraquarium hat:
Ich find's total ok, deine Meinung. Du magst eben Tiere, die man beobachten kann und dir liegt halt nich viel daran, die zu streicheln und wirklich was mit ihnen zu machen. Aber warum akzeptierst du nich auch die Meinungen der anderen? Tiere zu streicheln und sich mit ihnen zu beschäftigen ist keinesfalls "Tierquälerei" -.- Wenn ich so was hör... Ich hab 3 Schildkröten, nich gerade die Streicheltiere und ich liebe es, ihnen zuzuschauen und sie zu füttern, im Garten laufen zu lassen etc. Und ich hab 2 Kaninchen. Was soll das, dass du uns "Kuscheltierhaltern" unterstellst, unsere Tiere zu quälen und sonst was?? Du hattest scheinbar noch nie ein Tier mit Fell, ein Säugetier. Meine Süßen mögen es sehr, wenn ich sie streichel und mich mit ihnen beschäftige. Das zeigen sie mir sehr deutlich kopfstand

Lg, R0mii