Mein Vater war letztens mal wieder mit unserem 6 Monate alten Labrador-Mischling im Feld und hat sie ohne Leine laufen lassen.
Das geht auch soweit immer gut, aber irgendwann kam ein fremder Hund ihnen entgegen, die beiden haben ein bisschen gespielt, irgendwann ist der fremde Hund ins Unterholz verschwunden & unsere Hündin natürlich hinterher. Da half kein Rufen und nichts.
Nach einer gewissen Zeit kam der fremde Hund dann zurück, unsere aber blieb verschollen. Mein Vater hat dann anderthalb Stunden nach ihr gesucht, erfolglos.
Als er heimkam, lag unsere Hündin in ihrem Körbchen, die Handwerker hatten sie reingelassen.

Ehrlich gesagt traue ich mich aber überhaupt nicht mehr, sie frei laufen zu lassen, falls sowas nochmal vorkommt; schließlich ist sie alleine über mehrere Straßen gelaufen, will mir gar nicht vorstellen, was da nicht alles hätte passieren könne. Und man kann sich ja schlecht drauf verlassen, dass sowas immer gut geht..
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.