Huhu,

ich habe heute morgen bei einigen meiner Neons fehlende Hautstücke bemerkt, natürlich wollte ich daraufhin mit denen zur Fischhandlung um die Ecke, da ich allerdings kaum noch Bargeld hatte und meine Mutter mir nichts geben wollte musste ich zuerst zur Bank und stand dann als ich endlich die Fische gefangen hatte (kein bisschen geschwächt trotz den fehlenden Hautteilen) vor verschloßener Tür am Fischladen (hatte eine falsche Öffnungszeit im Kopf) traurig
Zum Tierarzt kann ich mit denen schlecht, da das Wasser selbst auf dem Weg zum aller nächsten unterwegs sicher die Außentemperatur annehmen würde und ich die Fische auch nicht so super verpacken kann, dass die Luft in der Tüte solange hält, mal davon abgesehen ist der Tierarzt nicht alzu gut, zu so einem Riesenmarkt will ich auch nicht, weil die da sowieso keine Ahnung haben und morgen ist Sonntag, also hat der Fischladen zu unschlüssig

Ich hoffe, dass jemand von euch eine Ahnung hat was das ist und welches Mittelchen ich dagegen kaufen kann. Den Fischen fehlt wie gesagt etwas Haut, sie scheuern sich allerdings nicht (habe ich zumindest nicht gesehen) und sie verhalten sich normal und fressen auch normal.
Ich habe mal versucht das ganze zu fotografieren, allerdings sieht man auf den Fotos nicht wirklich viel unschlüssig
[img]http://img170.imageshack.us/img170/4580/pict3727tw4.th.jpg[/img]
Am schlimmsten hat es der Fisch über dem links unten...

Die Neons sind zusammen mit Koi-Schwertträgern und Vielfarbigen-Maulbrütern (die vermehren sich grade, Wasser dürfte also OK sein) und haben gestern oder vorgestern Lebendfutter bekommen (so Würmer) zu denen ich vorher auch extra Desinfektionstropfen getan hatte, weil ich schon oft erlebt habe, dass Lebendfutter Weisse-Pünktchen überträgt- diese Krankheit ist es allerdings diesmal nicht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand (möglichst vor Ladenschluß) wüsste was das ist. glücklich