So dann versuche ich mal aus eigenen Erfahrungen zu antworten:

1. Was für ein Glas? Normales 200ml oder ein Schnapsglas.
-Wir haben immer ein großes schweres Kristalglas genommen, jeder sollte ja seinen Finger drauf packen

2. Muss ich meine frage sagen, denken, oder schreiben?
-Wir haben die Frage öffentlich gestellt, es soll auch Versionen geben, wo man sie schreibt, verbrennt oder denkt, oder alle gleichzeitig spricht

3. Zum Thema Pflanzen. Gibt es Pflanzen die gute Geister anlocken und böse vertreiben? (Ich hab schon ein wenig gesucht und da: Engelwurz, Lorbeer, Rosmarin, Salbei gefunden gegen böse Geister, und Weihrauch für die verbindung)
-Da kann ich leider nichts zu sagen

4. Kann man irgendwas mit Weihwasser tun? z.b. in einem zerstäuber und dann sprühen oder ein Schälchen daneben stellen, damit beten oder so.
-Habe ich noch nie genutzt, kann helfen, aber vielleicht schreckst du die Geister damit auch ab..

5. Gibt es Edelsteine die ich verteilen könnte im Raum. Ich mag Edelsteine sehr und habe eine recht große Sammlung (Etwas 50 Arten)
-Jeder hat ja seinen eigenen Glücksstein, Sternzeichen-Stein... sowas kann meist helfen, besterkt einen auch in seinen Glauben

6. Wie soll ich anfangen? Einfach alles aufbauen, fragen ob er anwesen ist und natürlich ob der gut oder böse ist.
-Wir haben einen Spruch gelernt, haben zusammen so lange aufgesagt "Guter Geist komm in diesen Raum unter dieses Glas" bis sich das Glas bewegt hat...
-dann kannst du Fragen stellen wie bist du da?
-Können wir dir Fragen stellen
-Gut oder Böse
-Geb uns ein Zeichen dass du da bist...
usw...
-Sollte er böse sein oder nicht mit euch reden wollen, solltet ihr ordentlich abbrechen, niemals alle oder nur einer den Finger weg nehmen...

7. Bei der verabschiedung. Ich frage ihn einfach ob er mich gehen lassen würde, und wenn ja? Einfach aufhören oder noch etwas machen?
-Die Finger bleiben auf dem Glas, man sollte versuchen eine Lichtquelle an zu schalten, das Glas über eine Kerze halten und am besten das Glas ausblasen, wichtig ist, dass ihr euch auf ein "Ritual" richtet und auch dabei bleibt...
-ggf danach noch fragen ob er noch da ist...

8. Kann ich dem Geist irgendwie ein Wilkommens/Abschiedgeschenk machen, z.b irgend eine Bestimmte Pflanze oder so verbrennen?
-Du redest von Opfern, es gibt sogenanntes OliriboGras, was damals als Opfergaben genutzt wurde, wie die heutige Bezeichnung ist, kann ich dir leider nicht sagen, nur würde ich damit auch erst mal nicht anfangen, da man sich zu sehr darin verstricken könnte!

9. Also ich hab nen etwas 55cm x 55cm großen tisch mit einer Glasplatte oben drauf. Kann ich die benutzen? Ich hab einen Marker für Glas (Weiße Flüssigkreide)
-Der Tisch sollte Eben sein und das Glas sollte darauf wandern können, Glas auf Glas... hmmm.... wichtig das Glas darf niemals den Tisch verlassen oder umkippen

10. Soll ich meinen Arm abstützen damit ich nicht zittre?
-Wir haben den Arm immer ausgetreckt, das verhindert auch meist dass einige "mogeln" und absichtlich schieben
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.