Hallo glücklich

Zitat:
Der Käfig wird 100x40x50 und bekommt eine Zusatzetage. Mein schrank ist nicht so groß und man findet auch selten Holz das so lang ist.
An die hohe Einstreu hab ich gedacht, merke es schon jetzt wie das kleine Etwas sich durch den Käfig buddelt glücklich

Wenn Du eine Zusatzetage einbaust, darf die Front aber nicht mit Glas verdeckt sein, da sonst die Belüftung nicht ausreicht. Dazu müsstest Du an den Seiten Lüftungsgitter anbringen. Oder eben die Front mit Volierendraht verschließen, dann ist die Lüftung optimal (wobei Du bei der Version eben das Problem mit herausfallender Streu hast).

Ansonsten gibt es immer die Regel bei rundherum verschlossenen Eigenbauten oder Aquas: Nicht höher als tief und nicht mehr als 1/3 mit einer 2. Ebene verdecken.

Viel Spaß beim Bauen. zwinker

Edit: Es gibt so langes Holz. Das lässt man sich im Bauhaus einfach zuschneiden, habe ich auch so gemacht. Da es keine fertigen Regalbretter gibt, die tiefer als 40 CM sind und das war mir einfach zu wenig. Teurer ist das auch nicht, für das reine Holz (beschichtete Spanplatte in Buche-Dekor) habe ich gerade mal € 20,00 bezahlt.