also, angenommen, das ist eine fähigkeit.
dann würde ich einfach mal sagen, sieh die sache nicht so negativ. vielleicht wird dir die sache irgendwann mal behilflich sein.
im unerklärlichen muss ja nich immer alles negativ sein, nur weil man es nicht begreifen kann.

und angenommen, es ist zufall.
ich denke, wenn es einem eine weile so geht, dann wird man immer sehr sensibel darauf reagieren.
wir hatten in religion ein ähnliches, sagen wir mal, experiment. wir haben anhand unseres geburtsdatums unsere glückszahl oder so bestimmt. nehmen wir mal die 7. und dann haben wir in jeglichen zahlenangaben unseres lebens nach der zahl gesucht. buchstabenanzahl des namens der mutter, geburtsdatum... überall taucht dann plötzlich diese 7 auf. früher ist es einem nicht aufgefallen, aber wenn man einmal darauf achtet, dann ist es überall.
das ist natürlich ein weniger krasses beispiel als deines, aber vom grund her ähnlich.

was auch immer es ist, ich denke, du solltest nicht unbedingt angst davor haben. es ist nichts negatives daran, nur etwas merkwürdiges. und ich glaube, je nachdem wie du damit umgehst, wird es sich auswirken. ob mit angst, gleichgültigkeit oder nüchterem interesse?
ist ein heikles thema.
_________________________
My Immortal.