hey
wollt mich mal wieder beliebt machen kopfstand
warum erzählt ihr, sie soll den hund auf den boden drücken? klar hunde werfen sich gegenseitig auf den boden oder legen sich gegenseitig den kopf aufn rücken aber die beißen sich auch gegenseitig mal in die beine und ohren... machen wir das jetzt auch??? wir sind doch keine hunde... *kopf schüttel* für einen hund ist es viel schlimmer wenn er bei falschem verhalten ignoriert wird... das heißt du machst was mit ihm, er fängt an zu schnappen (oder sonst was was dir nicht gefällt) dann stehst du auf und gehst und guckst den hund 5 oder 10 minuten nicht an (das reicht der versteht das ja auch net lange) dann kannst du wieder hingehen und ´weiter machen. ich selber habe 2 hunde, der eine ist durch diese methode klasse erzogen worden (der andere wurde durch viele schlechte hundeschulen und 5 beißerein ziemlich verdorben an dem arbeite ich noch) und ne menge hunde von freunden wurden so erzogen, die hören alle klasse.
was machst du eigentlich so mit deinem hund was beschäftigung angeht bzw. was hast du später mal vor? (agility, schutzhunde, obedience...)
viel glück mit deinem hund
jana rolleyes
_________________________
~>Engel können fliegen... ...sagt sie und springt<~